Archive for April, 2011

Stoiber warnt vor schnellem Ausstieg aus Kernkraft

Dienstag, April 5th, 2011

Der schnelle Ausstieg käm uns ja sowas von teuer. Lieber 40 Jahre alte Kraftwerke am Leben erhalten, bevor womöglich noch die Lichter ausgehen.

40 Jahre alte Kraftwerke hält er für sicher, sein Dienst(?)wagen entspricht aber selbstredend der neuesten Generation. Nur das neueste und teuerste ist für den Ex-Ex-Landesvater gut genug.  

In einen 40 Jahre alten Wagen würde er sich außer auf einem Oldtimer – Treffen wohl nicht setzen. Bei den AKW gilt dagegen je älter desto besser ???

Na ja, mit den alten Kraftwerken kann man den Betreibern eine Freude machen, mit einem neuen Auto dem Ex-Ex-Ministerpäsidenten.  

So geht das halt Hand in Hand.

Deutsches AKW sicher / anderes AKW unsicher

Dienstag, April 5th, 2011

In Moosburg haben sie jetzt festgestellt, daß es keinen Evakuierungsplan für Moosburg gibt, obwohl Moosburg nur 28 km von beiden Isars entfernt ist.

Brauchts ja auch nicht. Deutsche AKW sind sicher. Evakuierung allenfalls – wenn überhaupst notwendig – im Umkreis von 10 Kilometer.

Gleichzeitig warnt uns die Atomlobby vor ausländischen Kraftwerken. Die würden dann alles verseuchen, ganze Landstriche unbewohnbar machen.

Lieber ein altes deutsches Kernkraftwerk als ein neues ausländisches, so sagt man uns.

Hauptsache die deutschen Gelddruckmaschinen bleiben noch recht lange in Betrieb. Da kann man schon einiges für in Kauf nehmen ????