Archive for Juni, 2010

Brennelementesteuer, Bundespräsident, Eitelkeit

Dienstag, Juni 15th, 2010

Ach, was haben sich die Christen und die FDP da wieder einfallen lassen.

Die Atomkraftwerke sollen laufen, bis sie auseinanderfallen. Der dadurch enstehende Gewinn der Kraftwerksbetreiber soll deshalb zum Teil durch die Regierung abgeschöpft werden.

Die Kraftwerksbetreiber haben mittlerweile festgestellt, daß sie die ihnen daurch entstehenden „Mehrkosten“ nicht von ihrem Gewinn abziehen möchten, sondern lieber auf den Strompreis und damit auf uns umlegen…..um doch den ganzen Reibach selber einzustreichen.

Das war von vornherein schon klar. Aber mit einem neuen Gesetz  – dem Brennelementesteuergesetz – da hört sich das Ganze doch schon deutlich besser an. Diese Regierung, sie handelt eben einfach ….

Dieser Kanzlerin sind wir scheißegal. Alles was die will ist, länger Bundeskanzler(in) zu sein als ihr Vorgänger. Dem wird sie alles unterordnen.  

Deshalb wird Wulff Bundespräsident werden müssen. Es hätte auch von der Leyen sein können. Hauptsache wieder ein möglicher Bundeskanzler ist aus dem Feld geschossen…Wie auch der liebe Guttenberg. Läßt sich als Kanonenfutter ……

Dumm ist die Frau ja nicht. Sollte sie ihre Energie vielleicht besser für dieses Land einsetzen – und nicht nur für ihre Eitelkeit.     

Die Mittelschicht bricht weg

Dienstag, Juni 15th, 2010

Das Institut der deutschen Wirtschaft (DIW) hat in einer Studie festgestellt, daß in den letzten Jahren die Reichen reicher und die Ärmeren ärmer geworden sind.

Herzlichen Glückwunsch! Angie wär da nie von selber drauf gekommen!?

Angie weiß das wohl und sie – und ihre Umgebung – wollen das wohl auch so.

Gibt es denn in ihrem Sparprogramm auch nur einen Punkt, der Herrn Ackermann (nur ein Beispiel) finanziell in irgendeiner Form treffen würde ???  

Gibt es auch nur eine (1) Subvention, die gekürzt oder abgeschafft werden soll ?

Nein, drauf auf die Unterschicht. Die Öberen brauchen nichts beitragen. Es handelt sich ja schließlich um eine christliche Partei – bei der CDU / CSU .

Gibt es eigentlich ein weiteres Volk auf dieser Welt, welches sich von seinen Regierenden so verscheißern läßt ??? Aber – man muß es einfach so sagen – es funktioniert.