Archive for Mai, 2008

CSU und der Haushalt

Donnerstag, Mai 15th, 2008

Finanzminister Steinbrück will in den nächsten Jahren einen ausgeglichenen Haushalt ohne Neuverschuldung vorlegen. Will es also den Bayern und ihrer CSU nachmachen.

Die CSU möchte aber völlig uneigennützig etwas für den Bürger tun, also Pendlerpauschale wieder auf alten Stand setzen und außerdem eine Steuerentlastung für den Mittelstand und Unterstand durchsetzen.

Wofür man sich in Bayern lobt, nämlich seit Jahren die Taschen gegenüber Ausgabewünschen zuzuhalten…. sieht das auf Bundesebene bzw. Landtagswahlen in Bayern natürlich mal wieder ganz anders aus….

Man muß halt einen feinen Unterschied machen zwischen Bundeshaushalt und Landeshaushalt. Wundert es die Politiker eigentlich, daß sie keiner mehr ernst nimmt ???

CSU wird empfindlich

Donnerstag, Mai 15th, 2008

Ein CSU-ler der wohl für ein Abgeordnetenmandat kandidieren wollte, soll das nach Meinung der zuständigen CSU jetzt doch nicht machen. Nur weil er in einem Grundstücksgeschäft Insiderwissen zu seinem eigenen Nutzen ausgenutzt haben soll.

Mein Gott, das ist doch jahrzehntelang immer wieder ausgeübte Praxis. Warum ist man da in dieser Partei auf einmal so was von empfindlich ???