Archive for the ‘Kommunalwahl 2008’ Category

CSU und das Loisachufer

Montag, Januar 27th, 2014

Die Stadträte haben ja einstimmig – mit allen Stimmen der CSU – den Gestaltungsentwurf  vom Büro Adldinger und Co gutgeheißen.

Im Wahlprogamm der CSU findet dieses Loisachufer aber nicht statt.

Man will es womöglich wie beim Archiv machen. Erst in der entscheidenden Abstimmung wird abgelehnt. Man gönnt sich ja sonst nix.

Dr. Manfred Fleischer ist nicht vermittelbar

Dienstag, Oktober 7th, 2008

So war es in den letzten Tagen in der Zeitung zu lesen. Man sucht einen Fraktionssprecher für die CSU im Kreistag. Mehrere Namen wurden genannt.

Darunter auch Dr. Fleischer. Hier hieß es, dieser sei der Fraktion als Sprecher nicht vermittelbar. Wo er doch schon soviel Erfahrung hat als Fraktionssprecher der CSU – im Wolfratshauser Stadtrat.

Kommunalwahl 2008

Dienstag, Februar 26th, 2008

Zur Kommunalwahl in Wolfratshausen

www.kommunalwahl2008.wolfratshausen.net

Querverweise

Donnerstag, Februar 21st, 2008

Zwecks Kommunalwahl 2008 werden diese Links empfohlen:

www.kommunalwahl2008.wolfratshausen.net bzw auch

www.stattpoltik.wolfratshausen.net

CSU und das wahltaktische Konzept

Freitag, November 30th, 2007

So szand es am 30.11.07 im Bayernteil der SZ:

“ Doch mit Versprechungen nimmt es Augsburgs CSU nicht so genau. Den Bürgern des Stadtteils Hochzoll hatte sie vor wenigen Jahren noch den Rückbau der vierspurigen Einfallstraße zugesagt, wenn die innerstädtische Tangente (Schleifenstraße) fertig ist. Heute stützt die CSU dagegen den Hochzoller Widerstand gegen den Bau der Straßenbahnlinie 6, weil es der Partei und ihrem OB-Kandidaten gerade ins wahltaktische Konzept passt. So kann man auch Politik machen. “

Derlei trifft selbstverständlich nur und alleine für die Augsburger CSU zu. Einem anderen Ortsverband der CSU käme sowas niemals in den Sinn. Und den Christlichen in Wolfratshausen gar niemals nie nicht !!!!

Das „C“ und das „S“ in der CSU

Freitag, November 23rd, 2007

So stand es am 23.11.07 in der Süddeutschen.

Das Augsburger CSU-Mitglied Arno Erlei wird wie folgt zitiert:

„Ich kämpfe für die Anligen der Behinderten und ich nehme das C und das S im Namen der CSU noch ernst. Parteimitglieder dieses Formats sind rar geworden. Der Mann verdient allen Respekt!“

Alles, – fast alles-, zur Kommunalwahl 2008

Freitag, Oktober 12th, 2007

Für die Kommunalwahl 2008 habe ich nachstehende Seite ins Netz gestellt:

www.kommunalwahl2008.wolfratshausen.net

Hier gibt es so ziemlich alles zwecks und wegen der nächsten Wahl in Wolfratshausen

Tschuldigung, jetzt sollte der Link aber funktionieren! Bin halt Laie!

Dr. Manfred Fleischer über Ministerpräsident Stoiber

Sonntag, Oktober 7th, 2007

In der Süddeutschen vom 29.9.07 lobt Dr. Fleischer den Ministerpräsidenten für dessen Verdienste. So hätten wir vor allem ihm den aktuellen Planungsstand bei der S7 zu verdanken. Des weiteren hätte er 110 Millionen Euro für die S7 in den Landkreis geholt. Leider hat Dr. Fleischer nicht ausgeführt, was mit dem Geld bezahlt werden kann bzw. wer womöglich einen eventuellen Restbetrag ( zB Tiefbahnhof im Tunnel) übernimmt.

Auch hätte nicht Stoiber den ehemaligen Spitzengrünen an die Loisach geholt, sondern dies wäre über „alte Kontakte in der Loisachstadt“ gelaufen. Böse Zungen behaupten ja, man hätte den CSU-Wadl-Beißenden Dr. Fleischer aus dem Landtag hinaus haben wollen und ihm hierfür einen Bürgermeistersessel in Wolfratshausen in Aussicht gestellt. Nur ein Gerücht, was aber immer wieder erzählt wird.

Der neue Bürgermeisterkandidat der CSU

Sonntag, September 30th, 2007

Die Tage hat jetzt die CSU die Suche nach einem Bürgermeisterkandidaten erfolgreich abgeschlossen. Nach unter anderem Praller, von der Bürgervereinigung, und Hansi Schmid von früher Nicht-CSU  – später dann doch CSU – aus dem vielgeliebten Geretsried, hat man jetzt in Wolfratshausen einen parteilosen Kandidaten gefunden.

Richard Kugler soll die notwendigen Stimmen holen, damit man wieder etwas zu sagen hat in der Stadt. Wenn er doch nicht Bürgermeister wird, bekommen wir den ersten parteilosen CSU-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat ?  

Link: www.stattpolitik.wolfratshausen.net Rubrik: Wahlen